RSS-Newsfeed
125 Jahre Sport in Gemünden

Großer Anklang für den ESV-Herrenabend

(08.08.18) Anlässlich des Jubiläumsjahres hatte der ESV unter dem Motto „Bratwurst und Bier – Männer ab 60 sind heute hier“ seine männlichen Mitglieder 60plus eingeladen. Eine große Schar ehemaliger aktiver Sportler und passiver Mitglieder hatte den Weg in das Sportheim gefunden und wurde herzlich von der 1. Vorsitzenden begrüßt. Mit einem bunten Salatbüfett, leckeren Bratwürsten und einem süffigen Bier wurde in den hochsommerlichen Abend im „Biergarten“ des ESV gestartet.
mehr ...


Volleyball

Beachvolleyball vom Feinsten

(06.08.18) Im Rahmen der 125 Jahr-Feier veranstaltete am vergangenen Wochenende die Volleyballabteilung des ESV ein Revival-Beach-Turnier. Viele aktive, passive und ehemalige Volleyballer/innen waren dem Aufruf von Abteilungsleiterin Andrea Wellhöfer gefolgt, um im Freibad ihr Können noch einmal unter Beweis zu stellen.
mehr ...


Schach

70 Jahre Schach beim ESV

(06.08.18) Am 07.07.1948 wurde in Gemünden der Schachclub gegründet, welcher 1951 in den ESV Bavaria Gemünden integriert wurde und seitdem als eigenständige Abteilung dem Schach frönt. Das einzig noch lebende Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender, Herr Robert Nöth, nahm an der Feier teil und wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er war über viele Jahre ein sehr erfolgreicher Spieler des Schachvereins und hat auf zahlreichen Positionen Verantwortung im Verein übernommen. Nicht nur in der Abteilung Schach sondern auch im Hauptverein, den er u.a. von 1985 bis 1999 als 1. Vorsitzender führte, war er ehrenamtlich engagiert.
mehr ...


%BESUCHER%
Der ESV wird unterstützt von:


Terminkalender




Das nächste ESV-Event
: